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Pfannenpizza (Low Carb)

Ein super Rezept wenn es mal schnell gehen muss, denn diese leckere Pfannenpizza ist nicht nur Low Carb sondern auch Ruck Zuck fertig😊.

Als erstes solltet Ihr euch alles was Ihr als Belag haben möchtet bereit schneiden und legen.

Ist die Pizza einmal in der Pfanne geht alles ziemlich schnell

Ihr benötigt eine große Pfanne mit einem Deckel (Zur Not tut es auch der Deckel von einem ähnlich großen Kochtopf, er muss nicht perfekt passen).

Und folgende Zutaten:

2 Eier

10g Haferkleie

15g weisses Mandelmehl (gemahlene Mandeln gehen auch, haben aber etwas mehr Fett)

1 TL Olivenöl

Salz, Pfeffer, Oregano

Für den Belag:

100g passierte Tomaten (wenn gewünscht nochmals gewürzt oder mit Kräutern verfeinert)

30g Reibekäse light (Ihr könnt auch Mozarella oder eine andere Fettstufe wählen, ich halte die kcal da lieber gering)

Alles was euch auf einer Pizza schmeckt (bei mir war es heute nur eine Hand voll Rucola und etwas frische Tomate)

Zubereitung:

Wie bereits erwähnt solltet Ihr alles was Ihr an Belag haben möchtet fertig geschnitten bereit liegen haben.

Zuerst verquirlt Ihr die Eier mit den Gewürzen und dem Olivenöl.

Dann mischt Ihr das Mandelmehl mit der Haferkleie und rührt die Mischung in die Eier (ggfs. 1 EL Wasser hinzugeben).

Das ganze lasst ihr Ca 5 Min. Ruhen.

Die Pfanne mit etwas Olivenöl auspinseln und auf höchster Stufe erhitzen.

Wenn die Pfanne schön heiß ist, den Teig hineingeben, Deckel drauf und Temperatur runter schalten.

Sobald der Teig fest genug ist wenden und sofort belegen.

Den Deckel erneut aufsetzen bis der Käse schön verlaufen ist.

So schnell habt Ihr eine leckere Low Carb Pizza🍕!

27.4.16 14:25
 
Letzte Einträge: Erdbeer Streuselkuchen (Low Carb), Protein Pasta mit Knoblauch Champignons, Bulletproof Kaffee mal anders, Low Carb Möhren Brot


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